Montag, 6. Februar 2017

Überforderung der strukturschwachen Regionen?



"Asylbewerber werden an kleine Dörfer oder Kleinstädte vermittelt, welche ohnehin schon eine schlechte Infrastruktur haben. Dadurch nehmen diese unsere Arzttermine weg."


Nun, dazu ist zu sagen, dass natürlich oft Gebiete mit wenigen Einwohnern bereit sind in verlassenen Häusern Flüchtlinge aufzunehmen. Dabei hebt sich die Einwohnerzahl an und die Gemeinde bekommt zum einen mehr Geld zur Verfügung gestellt und zum anderen bekommt das Dorf oder die Kleinstadt eine Zuweisung. Diese besagt, dass eine neue Arztpraxis gebaut werden darf, da laut Einwohnerzahl die schon vorhandene(n) nicht ausreichen. Dadurch ist die Aussage nicht begründet, dass Asylbewerber die Arzttermine der Bevölkerung des Dorfes oder der Kleinstadt wegnehmen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen